Gemeindekonzert

Zu unserer Vluyner Kirchengemeinde gehören viele Menschen mit musikalischer Begabung, die ein Instrument spielen und alleine oder in einer Gruppe musizieren.

Um die große Vielfalt dieser Talente sichtbar und hörbar zu machen, veranstalten wir Gemeindekonzerte. Die Konzerte finden in der Ev. Kirche Vluyn statt und es gibt immer eine rege Beteiligung von Jung und Alt. Dabei dürfen viele Instrumente, Epochen und Musikstile vertreten sein.

Jeder, der zu diesem Konzert einen Beitrag instrumentaler oder gesanglicher Art geben möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Wer Fragen und Anregungen zu diesem Konzert hat kann sich gerne bei Claudia Naujoks per e-mail melden.

Infos über die nächsten Termine werden rechtzeitig hier auf unserer Internetseite bekannt gegeben.

Klein aber fein!

Am 17. März 2013 fand in unserer Kirche das zweite Gemeindekonzert unter dem Thema: "Musik verbindet, Musik tut gut, Musik macht Mut" statt. Im Mittelpunkt sollte vor allem die Begeisterung, mit der man Musik macht, stehen. Dies wurde hundertprozentig eingelöst. Die Begeisterung, mit der nicht nur die Musiker sondern auch alle Besucher gemeinsam mit ihrer Musik unsere Dorfkirche erfüllten, war beispiellos. Eröffnet hat das Gemeindekonzert Axel Heinrich, sehr motiviert unterstützt von den Teilnehmern des diesjährigen Trommelworkshops, mit dem "Banana-Boat Song" und spätestens beim Refrain sang wirklich jeder begeistert mit. Die weiteren Stücke des Trommelworkshops, "Unsquared Seven" und ...    weiterlesen