Sing- und Erzählgottesdienst

Alle Gruppen der Gemeinde, ob aus der Jugend, der Kindertagestätte, dem Seniorenkreis, den Krabbelkindern, den Musikkreisen sind beteiligt am Sing- und Erzählgottesdienst. Uns verbindet die Freude an biblischen Geschichten.

Sie werden erzählt, vorgespielt, in einem selbstgedrehten Film vorgeführt  -  und besungen. Ein abwechslungsreicher, bunter, verbindender Gottesdienst für die ganze Gemeinde.

Nächster Termin für den Sing- und Erzählgottesdienst:

Infos über den nächsten Termin werden rechtzeitig hier auf unserer Internetseite, im Gemeindebrief und auch auf der Website der Kirchengemeinde bekannt gegeben.

Rückblick auf den Sing- und Erzählgottesdienst am 24.06.2018

Unter dem Thema "Gastfreundschaft" stand am 24.06. (Johannistag) der Sing- und Erzählgottesdienst, der von vielen Mitgliedern der Gemeinde gestaltet wurde. Das hochaktuelle Thema wurde in Spielszenen sehr anschaulich dargebracht. Die einzelnen Szenen waren Geschichten der Gastfreundschaft aus der Bibel, Abraham beherbergt Engel und vielleicht sogar GOTT selbst, und Rahel, die Hure aus Jericho, gibt den israelitischen Kundschaftern Unterschlupf. Beide, Abraham und Rahel, profitieren zuletzt von ihrer gezeigten Gastfreundschaft. Der Bezug zur politischen Aktualität lässt in uns allen die Frage aufkommen: "Was bringt uns selbst unsere angebotene Gastfreundschaft". Auch Zachäus´ Leben verändert sich zum Guten durch seinen Gast, der sich allerdings selbst bei ihm einlädt. Bei der letzten Geschichte, der des Abendmahles, feierten wir ein sogenanntes Liebesmahl mit Brot und Trauben, die durch die Reihen gegeben wurden.
Besonders hervorgehoben sei...     weiterlesen

Musikalische Leitung: Claudia Naujoks