Kirchenchor

 

Aus zur Zeit ca. 35 Sängerinnen und Sängern besteht der Kirchenchor, zu dessen Aufgaben die Gestaltung von Festtagsgottesdiensten und Singgottesdiensten gehört.

 

Unser Repertoire besteht nicht nur aus "Alter Musik" und Chorälen, wir üben uns auch in modernen Liedern und Chorsätzen.

 

 

Chorprobe:

 

Mittwochs, 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Gemeindesaal, Pastoratstr. 23 (Eingang Bruckhausfeld)

 

Chorleitung: Claudia Naujoks

 

 

Lust auf Singen - Lust auf Chor?

 

Singen ist in!
Zeitungen schreiben Serien über "Singen macht glücklich!" Es gibt immer mehr Chortreffen, national und international, Chortage in Berlin, Dortmund,…Chor-Wettbewerbe in Ost und West. Immer mehr Veranstalter bieten Rundumversorgung bei Chorreisen an. Es entstehen Stadtteilchöre, Internetchöre, "Nicht-Singen-Könner-Chöre", u.v.m. Chor boomt! Wer schon immer mal Lust hatte, Chorsingen auszuprobieren, ist herzlich eingeladen zu den Chorproben des Kirchenchores Vluyn.

 

 

Unsere aktuellen Termine:

 

  • 01.10.2017   Mitwirkung beim Gottesdienst zum Erntedankfest, Dorfkirche Vluyn, 10.00 Uhr
  • 24.12.2017   Mitwirkung bei der Christmette, Dorfkirche Vluyn, 23:00 Uhr
  •  

     

    Ferien-Mitsingproben

     

     

  • 23. August 2017
  • 30. August 2017
  •  

    jeweils um 19.30 Uhr im Gemeindesaal , Pastoratstr. 23 (Eingang Bruckhausfeld).

     

    Sind Sie dabei?

     

     

    Christmette:

     

    Die Christmette an Heiligabend um 23.00 Uhr ist ein musikalisch gestalteter Gottesdienst zum Abschluss des Heiligen Abends und immer einer der schönsten und besinnlichsten des Festkreises. Wer gerne dabei mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen zu den Proben des Chores. Wir beginnen mit den Proben für die Christmette nach den Herbstferien.

     

     

     

    ...zum Kirchenchor-Archiv